EADS schließt Vereinbarung über Aktienkauf mit Frankreich ab; EADS beteiligt sich mit € 600 Mio. an Platzierung von Daimler

Amsterdam17 April 2013

Im Rahmen seines Aktienrückkaufprogramms und einer Ankündigung vom 15. April 2013 folgend, bestätigt EADS den Abschluss einer Vereinbarung mit Frankreich über den außerbörslichen Ankauf einer EADS-Beteiligung von 1,56 % zu einem Preis von € 482,7 Mio.

Zudem bestätigt EADS im Zusammenhang mit dem Rückkaufprogramm seine Beteiligung an der Platzierung der Daimler AG entsprechend der Pressemitteilung vom 16. April 2013. Im Rahmen dieser Platzierung hat EADS 1,95 % seiner eigenen Aktien zu einem Preis von € 600 Mio. erworben. EADS begrüßt die Struktur der Platzierung, mit der Daimler seine Zuversicht in die weitere positive Entwicklung des Unternehmens zeigt.

EADS wird weitere Neuigkeiten über etwaige Maßnahmen im Rahmen seines Aktienrückkaufprogramms zeitnah bekannt geben.

Über EADS

EADS ist ein weltweit führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungsgeschäft und den dazugehörigen Dienstleistungen mit einem Umsatz von € 56,5 Mrd. im Jahr 2012 und mehr als 140.000 Mitarbeitern. Zu EADS gehören die Divisionen Airbus, Astrium, Cassidian und Eurocopter.

Kontakt:

Dr. Martin Agüera
Head of Corporate Media Relations

Cell: +49 175 22 74 369
Gregor von Kursell
Corporate Media Relations Germany

Matthieu Duvelleroy
Corporate Media Relations France

Rod Stone
Corporate Media Relations Finance
Airbus Group

Der aktuelle Newsroom auf der EADS-Website:

Fotos, Videos, Audio-Dateien, Hintergrundinformationen finden Sie unter www.eads.com/media/de. Abonnieren Sie unseren RSS-Feed unter www.eads.com/RSS.