Mitteilung von EADS zum Stand des Aktienrückkaufprogramms

Amsterdam09 April 2013

EADS hat im Rahmen der von Lagardère vorgenommenen Platzierung 1,61 Prozent seiner eigenen Aktien für einen Betrag von € 500 Mio. erworben. Wie am 8. April 2013 bekannt gegeben wurde, umfasste die Platzierung das gesamte Aktienpaket von Lagardère. Der Aktienrückkauf durch EADS erfolgte im Rahmen und im Einklang mit den Bestimmungen des 18-monatigen Aktienrückkaufprogramms, das am 2. April 2013 angekündigt worden war (i).

EADS wird weiterhin über den Stand des Rückkaufprogramms entsprechend der einschlägigen rechtlichen Bestimmungen Bericht erstatten.

Über EADS
EADS ist ein weltweit führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungsgeschäft und den dazugehörigen Dienstleistungen mit einem Umsatz von € 56,5 Mrd. im Jahr 2012 und mehr als 140.000 Mitarbeitern. Zu EADS gehören die Divisionen Airbus, Astrium, Cassidian und Eurocopter.

Kontakt:

Dr. Martin Agüera
Head of Corporate Media Relations

Cell: +49 175 22 74 369
Matthieu Duvelleroy
Corporate Media Relations France

Rod Stone
Corporate Media Relations Finance

Gregor von Kursell
Corporate Media Relations Germany
Airbus Group

Der aktuelle Newsroom auf der EADS-Website: Fotos, Videos, Audio-Dateien, Hintergrundinformationen finden Sie unter www.eads.com/media.

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed unter www.eads.com/RSS.

(i) Sie finden die vollständigen Informationen über das Aktienrückkaufprogramm, das im Einklang mit den Artikeln 241-1ff. des Regelwerks der französischen Autorité des marchés financiers beschlossen wurde, unter „3.3.7.5 –Beschreibung des Aktienrückkaufprogramms nach der Entscheidung des Board of Directors am 2. April 2013 zur Durchführung eines Aktienrückkaufprogramms gemäß der von der außerordentlichen Hauptversammlung am 27. März 2013 erteilten Genehmigung” des Registrierungsdokuments von EADS vom 3. April 2013 auf unserer Webseite (www.eads.com > Investor Relations > Geschäftsbericht und Registrierungsdokument).

DISCOVER EADS IN UP MAGAZINE

You want to discover the latest innovations within the EADS Group? You can find out via in-depth articles, videos and interactive graphics in ‘UP’ magazine. Read the latest issue of ‘UP’ magazine DISCOVER EADS IN UP MAGAZINE