Die Ressourcen von Airbus sind seine Fachkräfte. Luca Brunelleschi im Zentralen Ressourcencontrolling weiß, ob genügend qualifizierte Mitarbeiter verfügbar sind. „Ein wirtschaftlich attraktives neues Projekt könnte zum Beispiel durch zu wenig Personal gefährdet sein“, erläutert Brunelleschi. Innerhalb des Bereichs Finanzen ist das Ressourcenmanagement für einen Konzern wie Airbus Group, der von seinen hochqualifizierten Mitarbeitern lebt, ein zentrales Thema. Finanzcontrolling, Liquidität, Steuern, Buchhaltung und Kostenkalkulation sind ebenfalls im Bereich Finanzen angesiedelt.

 

ILA Air Show 2014

ILA Air Show 2014

Das Unternehmen Airbus Group mit seinen Sparten Airbus, Airbus Defence and Space und Airbus Helicopters freut sich, vom 20. bis 25. Mai dieses Jahres auf der ILA als einer der größten internationalen Flugshows zu Gast zu sein. mehr ILA Air Show 2014