Als Entwicklungsingenieur bei Airbus Helicopters entwirft Oliver Martinez neue Reparaturlösungen für die im Unternehmen verwendeten Verbundstoff-Rotorblätter. Mithilfe angewandter Physik und Chemie werden im Bereich Werkstoffe & Prozesse einzelne Bauteile montiert oder neu entwickelt und deren Eigenschaften analysiert. „Das Schwierigste an meinem Job – vor allem als Projektmanager – ist, die beste technische und zugleich kostengünstigste Reparaturlösung für die Rotorblätter zu finden“, erklärt Oliver Martinez. Seine Mitarbeiter hält er dazu an, neugierig zu sein und unkonventionell zu denken.

 

ILA Air Show 2014

ILA Air Show 2014

Das Unternehmen Airbus Group mit seinen Sparten Airbus, Airbus Defence and Space und Airbus Helicopters freut sich, vom 20. bis 25. Mai dieses Jahres auf der ILA als einer der größten internationalen Flugshows zu Gast zu sein. mehr ILA Air Show 2014